Anette Brugger landet mit ihrem Villinger Team in der Bezirksliga einen souveränen Heimerfolg. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Bezirksliga-Damen des TTC Riedböhringen verlieren

In der Bezirksliga der Männer konnte die DJK Villingen mit einem 9:7-Sieg gegen den Abstiegskandidaten TV Neustadt den Rücksstand auf den pausierenden Tabellenführer TV St. Georgen II verringern. Im Schlussdoppel der DJK siegten Haugg/C. Sauter, die schon zu Beginn gepunktet hatten. Weiter waren für Villingen Michael Haugg (2), Christoph Sauter, Manuel Franz (2), Reinhard Goldmann und Geworg Kaplanjan erfolgreich.

Auf Rang drei schob sich der TTC Riedöschingen durch den 9:4-Erfolg gegen den bisherigen Dritten TTC Bräunlingen. Die Gäste konnten dabei durch Hepting/Feld und Anton Feld nur bis zum 2:2 mithalten. Später punkteten nur noch Sascha Hartmann und Wolfgang März. Für die Gastgeber waren T.Bumiller/Hewer, N. Bumiller/Hribar, Thomas Bumiller, Mike Hewer (2), Ali Nizam Norbert Bumiller (2) und Markus Wehrle erfolgreich.

Weiter keinen Anschluss an die vor ihm liegenden Mannschaften schaffte der letztjährige Meister und derzeitiges Schlusslicht TTG Furtwangen/Schönenbach II. Nach der 4:9- Heimschlappe gegen den ebenfalls noch gefährdeten TTC Blumberg kassierte man bereits die neunte Niederlage im zehnten Spiel. Bis zum 4:5-Zwischenstand punkteten bei der TTG Schindler/Seng, Hör/Camino, Patrick Schindler und Jessica Faller. Erfolgreicher war der Gast mit Girgin/Gläser, Onur Girgin (2), Alexander Eichmann (2), Dieter Gläser (2), Yvonne Döhring und Dieter Koulmann.

In der Bezirksklasse der Frauen verlor der Tabellenführer TTC Riedböhringen II mit 1:8 beim Dritten TTC Albtal. Riedböhringen trat allerdings nur mit drei Spielerinnen an. Für Riedböhringen II konnte lediglich Eva Stihl gewinnen. Durch diesen Sieg übernahm nun Albtal die Tabellenführung, während Riedböhringen II auf Rang zwei abrutschte.

An eigenen Platten trat die DJK Villingen (4.) gegen das Schlusslicht TTC Klettgau II an und siegte mit 8:1. Für Villingen waren Nicole Mezker (2), Brigitte Zenker (2), Anette Brugger (2) sowie die beiden Doppel Brigitte Zenker/Anette Brugger und Nicole Mezker/Marie Rosing erfolgreich.