Alle Hände voll zu tun haben Trainer Gerhard Lang und Jugendleiter Thomas Mayer um den Ansturm zu bewältigen, die von Andreas Geiger und weiteren Helfern sowohl im Training als auch beim Spielbetrieb als Fahrer und Betreuer unterstützt werden. Foto: SVB Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Boom bei Nachwuchsgruppe des SV Baiersbronn

Schon seit einiger Zeit kann sich der SV Baiersbronn über einen enormen Ansturm an Tischtennis freuen, der aber organisatorisch einige Anstrengungen verlangt.

Bei den Jüngeren sind derzeit regelmäßig zwischen 20 und 30 Kinder im Training - und das in der kleinen Grundschulhalle, in der maximal sechs Tische gestellt werden können.

Für diese Altersgruppe waren zwei Mannschaften im Nachwuchscup U13 gemeldet. Dabei kamen in der Vorrunde insgesamt 18 unterschiedliche Spieler zum Einsatz.

Und trotz der Masse kam auch der sportliche Erfolg nicht zu kurz. Die erste Mannschaft der Baiersbronner wurde verlustpunktfrei mit einem imponierenden Spielverhältnis von 57:5 Meister. Und allein in diesem Team kamen schon zehn Spielerinnen und Spieler zum Einsatz. Aber auch die zweite Mannschaft belegte einen guten fünften Platz unter Einsatz von 14 verschiedenen Spielern.

Darüber hinaus sind auch noch drei weitere Jugendmannschaften U18 für den SV Baiersbronn am Start. Die erste Mannschaft spielt in der Landesklasse zwar oft gut mit, wartet aber immer noch auf das erste Erfolgserlebnis.

In der Bezirksklasse Süd sind die beiden anderen Mannschaften gemeldet. Dabei belegte der SV Baiersbronn II mit nur einer Niederlage am Ende den zweiten Platz und die dritte Mannschaft konnte mit dem siebten Platz die Klasse halten.

Speziell bei dieser Mannschaft liegt der Fokus auf dem Breitensportgedanken, denn es standen ebenfalls insgesamt 13 unterschiedliche Spielerinnen und Spieler an den Tischen.

Während den Weihnachtsferien ruht dann der Trainingsbetrieb und startet im neuen Jahr ab dem 9. Januar wieder.