Spielen nächste Saison in der Kreisliga C: Die Tischtennisspieler der SSG Bechtoldsweiler. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Bechtoldsweiler Tischtennisspieler feiern Meisterschaft

Hechingen-Bechtoldsweiler. D ie Tischtennisabteilung der SSG Bechtoldsweiler freut sich über die Meisterschaft in der Kreisklasse Alb, Gruppe 1, der untersten Spielklasse des Bezirks.

Laut Abteilungsleiter Klaus Schulze, der in Bisingen wohnt, aber der SSG die Treue hält, war und ist die Kameradschaft innerhalb des Teams sehr gut. "Außerdem wurden wir von der SSG Bechtoldsweiler toll unterstützt. Das muss ich hervorheben", betont er. Hinzu kämen noch die guten Trainingsbedingungen im Bürgerhaus.

"Wir haben in der Zwischenzeit 13 aktive Spieler und zwei Passive, die uns aber in anderer Hinsicht unterstützen", berichtet Schulze stolz. Die Mannschaft bleibe komplett zusammen und wird nächste Saison in Kreisliga C antreten. Dann werden sechs anstatt vier Spieler um den Sieg kämpfen.

Acht Spiele ohne eine einzige Niederlage

Der Grundstein zu Platz eins wurde gleich am Anfang der Saison gelegt. Furios mit einem 7:0 beim TSV Ofterdingen ging es los, danach folgte ein 7:1 gegen TTC Bad Imnau III. Der wichtigste Sieg war aber der im Rückspiel gegen den zweitplatzierten TSV Ofterdingen, der zum damaligen Zeitpunkt auch verlustpunktfrei war (inzwischen fünf Minuspunkte). Die Gäste wurden mit 7:2 nach Hause geschickt. Das letzte Spiel fand am 7. März statt (7:3 gegen Bad Imnau), dabei fuhren neben Schulze auch Thomas Seidel, Andreas Gasteier und Tim Weckenmann die Punkte ein, während Dieter Haas, Gregor Lottmann, Dieter Roth, Tim Weiß und Gernot Kummer mitfieberten.

Da die Runde inzwischen abgebrochen wurde, ist die SSG trotz ein beziehungsweise zwei Spielen weniger als die Verfolger Ofterdingen und Bad Imnau mit drei Pluspunkten Vorsprung Meister und darf sich in der kommenden Runde nun eine Liga höher beweisen.