Tischtennis: Meisterschaft klar gemacht

Mit einem deutlichen 9:0-Sieg über Schönmünzach setzte die Jugendmannschaft der Tischtennisabteilung des TSV Freudenstadt im NachwuchsCup den Schlusspunkt hinter eine sehr erfolgreiche Saison.

Nachdem die Mannschaft bereits in der Halbrunde 2018 Vizemeister wurde, gelang ihr nun mit 16:2 Punkten und 58:18 Spielen die Meisterschaft. Getragen wurde dieser Erfolg durch die Leistungen der beiden Spitzenspieler Lucas Kamentschuk, der ohne Niederlage und mit einer Bilanz von 16:0 abschließen konnte sowie von Julian Gaiser, der nur zwei Spiele abgeben musste und damit auf eine Bilanz von 14:2 kam.

Im hinteren Paarkreuz verlor Lasse Barth kein Spiel (5:0) und Adrian Kropf konnte ebenfalls mit einer positiven Bilanz von 10:7 zum Erfolg der Mannschaft beitragen. Aber auch die Ersatzspieler Anton Milchev (4:6) und Lasse Lindenkreuz (0:1) kämpften mit großem Einsatz. Beide werden in der kommenden Saison als Stammspieler in die Mannschaft aufrücken.

Ein weiterer Erfolgsgarant des Freudenstädter Nachwuchses waren die Doppel, von denen insgesamt nur zwei verloren wurden. Dies zeigt, dass neben dem Können auch ein positiver Teamgeist die Mannschaft zum Erfolg geführt hat.