Fabian Schifferdecker (links) und Pascal Koch gewannen für Mönchweiler nicht nur ein Doppel. Foto: Morat Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: 9:6 gegen TV St. Georgen

Im Spitzenspiel der Landesliga der Männer setzte sich der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Stühlingen knapp mit 9:7 beim Tabellendritten TTC Singen III durch.

Mit dem 9:6-Derbysieg über den TV St. Georgen schob sich der TTSV Mönchweiler auf Rang drei vor. Schifferdecker/Koch, Bredl/Ternieden, Köstner/Löffler, Fabian Schifferdecker, Pascal Koch, Guido Ternieden, Martin Köstner (2) und Lukas Löffler siegten für die Gastgeber, Bernd Pacher, Marc Hackenjos, Heinz Widmann, Jan Walter (2) und Matthias Obergfell für die Bergstädter.

Erwartungsgemäß war der TuS Hüfingen beim klaren 9:0 gegen Schlusslicht TTC Riedöschingen ungefährdet. Es punkteten alle drei Doppel sowie Christian Gutzeit, Bernhard Riehm, Christian Dannegger, Thomas Opiol, Hubert Hirt und Bertram Isele in den Einzeln.

Der TTC Riedböhringen, der Tabellenführer in der Landesliga der Frauen, verteidigte mit dem klaren 8:2-Sieg beim TTC Singen II seine Spitzenposition.

Für Riedböhringen waren Diana Suljovic (2), Xenia Rosenstiel (2), Angelika Hauser, Laura Hauser (2) und Diana Suljovic/Angelika Brodhag erfolgreich.

Nach dem 8:6-Sieg in Beuren traf der TTC Mühlhausen am Sonntag noch auf den Tabellenzweiten aus Blumberg. Dabei gewannen die Gäste aus Blumberg mit 8:6. Für Blumberg waren Jennifer Micheluzzi (2), Yvonne Döhring, Viktoria Weber (2), Elke Gläser (2) und Jennifer Micheluzzi/Viktoria Weber erfolgreich.