Tischtennis: Gruppensieg bei Rangliste

(ma) Mit Lara Mittmann von der TTG Furtwangen/Schönenbach gewann seit etlichen Jahren wieder ein Mädchen die Jugendrangliste in der spielstärksten Gruppe 1, wobei die ältesten Teilnehmer aus dem Jahrgang 2003 kommen.

Natalie Obergfell, die heute als Spitzenspielerin beim TV St Georgen in der Badenliga spielt, hatte den letzten weiblichen Sieg geschafft.

Bei nur einer Niederlage gegen Maurice Sauter von der DJK Villingen, dominierte Lara Mittmann mit ihrem sicheren Spiel, dazu gute Angriffsschlägen, die erste Jugendrangliste der Saison 2019/20 in Stühlingen und konnte sich auch gegen die Jungen der Gruppe 1 durchsetzen. Mit Eileen Wiedemann (Stühlingen) als Dritte und Katharina Renner (Furtwangen/Schönenbach) spielen noch zwei weitere Mädchen in der spielstärksten Gruppe mit.

In der Gruppe II siegte Marko Gasljevic (Furtwangen/Schönebach) und blieb dabei bei 7:0 Siegen ungeschlagen. Die Gruppe III dominierte ebenso klar Taha Gedikli (7:0 Siege) aus Mönchweiler. Beide steigen eine Gruppe höher auf. In der Regel kommen die Erstplatzierten in die nächsthöhere Gruppe und die Letzten steigen ab. Die DJK Villingen, der TTC Löffingen und die TTG Marbach-Rietheim waren mit je neun Teilnehmern die am stärksten vertretenen Vereine.

Die zweite Jugendrangliste wurde auf den Sonntag, 2. Februar 2020, in Löffingen festgelegt. Die Endrangliste des Tischtennisbezirks Schwarzwald, bei der es vor allem um die Qualifikationen für die südbadischen Verbandsranglistenspiele geht, wurde auf den Sonntag, 29. März 2020, in Bräunlingen terminiert.

Bezirksjugendwart Joachim Faller (Furtwangen) und Vertreter der TTF Stühlingen sorgten für ein reibungsloses Tischtennisturnier, bei dem insgesamt 301 Spiele mitjer drei Gewinnsätzen gespielt wurden.