Tischtennis: Mit Schwung in die Bezirksliga

(oj). So, wie man es sich bei den Tischtennisspielern des TV Dornstetten I vorgenommen hatte, nämlich mit einem Sieg die neue Runde zu beginnen, ist es eingetreten. Gegen den Gegner TV Calmbach II gab es einen überzeugenden 9:4-Heimsieg mit einer verstärkten Dornstetter Mannschaft.

Drei neue Spieler wurden eingebaut, wobei das komplette vordere Paarkreuz durch höherklassige Spieler ersetzt wurde. Zwei Verstärkungen holten auch gleich durch Siege im Einzel und Doppel fünf Punkte. Spieler Nummer drei verstärkt das hintere Paarkreuz.

Im Spiel gegen den TV Calmbach II trat die Dornstetter Mannschaft mit Adedeji-Adedapo Akiode, David Korn, Michael Kugler, Leo Letzgus, Matthias Pfefferle und Jens Reiser gegen eine Mannschaft aus Calmbach an, die mit mindestens einem Punkt die Halle verlassen wollte.

Doch es kam ganz anders: Der TV Dornstetten spielte konzentriert auf und lag schon nach den Anfangsdoppeln mit 2:1 vorn. Die Kombinationen Korn/Letzgus und Pfefferle/Reiser kamen zu den zwei Erfolgen, während Akiode/Kugler knapp verloren.

In den Einzeln setzten sich die Dornstetter ab und Akiode, Korn und M. Kugler erhöhten auf 5:1, bis die Gäste durch Jürgen Metzler, Calmbachs bester Einzelspieler, gegen Letzgus knapp den zweiten Punkt holten. Matthias Pfefferle erhöhte danach sicher auf 6:2, ehe im Anschluss Jens Reiser knapp sein Spiel zum 6:3 abgab.

Adedeji-Adedapo Akiode Akiode und David Korn holten im Anschluss ihren jeweils zweiten deutlichen Sieg gegen Müller und Knöller zum 8:4. Leo Letzgus mit seinem Sieg gegen Metzler beendete das Spiel zum überzeugenden 9:4-Erfolg.

Für die Zuschauer wird es in Zukunft hoch interessant sein, die neue Mannschaft in ihren Spielen zu verfolgen. So etwa am kommenden Samstag, wenn der TTC Ottenbronn II in der Dornstetter Stadthalle um 15 Uhr antreten muss.