Martini (links) und Malibu suchen ein Zuhause. Foto: Gutmann

Das Foto der beiden, wie sie wartend aus dem Fenster schauen, ist bezeichnend: Martini und Malibu sind Katzen-Geschwister und suchen dringend ein Zuhause. An ihrem jetzigen Platz können sie wegen gesundheitlicher Probleme der Halterin nicht mehr bleiben.

Kreis Rottweil - Nachdem der letzte schwierige Fall – das Pärchen Ron und Hermine – dank des Aufrufs in unserer Zeitung erfolgreiche vermittelt werden konnte, wendet sich die Tierschutzgruppe Letzgus-Schwarz nun erneut hoffnungsvoll an den Schwarzwälder Boten.

Kater Martini ist topfit, seine Schwester Malibu leidet, wie auch Ron und Hermine, an Ataxie. Das ist keine Krankheit, sondern eine Störung, die sich durch teilweise unkoordinierte Bewegungen zeigt. Ansonsten sich die Kätzchen aber putzmunter. "Malibu wackelt leicht mit dem Köpfchen", berichtet Maria Gutmann von der Zweiggruppe Letzgus-Schwarz des Tierschutzvereins Rottweil.

Sie hofft, dass das unzertrennliche, hübsche Geschwisterpärchen schnell vermittelt werden kann. Die beiden brauchen einen Platz in einer Wohnung mit Balkon.

 Interessenten können sich bei Maria Gutman unter Telefon 07425/3 28 80 50 melden.