Auf dem Bild hintere Reihe von links: Kay Sinz, Manuel Schädler, Uwe Riester, Felix Frauenschläger, Marcel Höflich. Vordere Reihe von links: Marc Wieder, die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder mit Präsent Willi Bürkle, Felix Pflumm, Jörg Killmaier Foto: Bürkle

Die Mitglieder des THW-Fördervereins haben den Vorstand neu gewählt. Dabei haben sie fast alle Positionen neu besetzt und zahlreiche Mitglieder wurden aus dem Gremium verabschiedet.

Der Förderverein des Technischen Hilfswerks Hechingen (THW) blickte in der THW-Unterkunft bei Stetten auf ein ereignisreiches Jahr zurück:

Rückblick

Felix Pflumm, Stellvertreter des Vorsitzenden Jörg Killmaier, stellte der Versammlung die Aktivitäten des letzten Jahres vor, darunter die Hackschnitzelaustausch-Aktion an der Grundschule Stetten, das Maibaumstellen mit dem OGV Stetten, die Bewirtung beim Quad-Fest und die Altpapiersammlung.

Kassierer Manuel Schädler konnte trotz größerer Ausgaben einen positiven Jahresabschluss vorstellen. Unter anderem mussten einige Ausrüstungsgegenstände, die bei Einsätzen kaputt gegangen sind, wieder beschafft werden.

Die Kassenprüfer Arthur Schlayer und Jannik Hoch empfahlen die Entlastung des Kassierers.

Aktive Jugend

Jugendbetreuer Uwe Riester hat mit zwölf Jugendlichen 1224 Übungsstunden durchgeführt. Teilgenommen haben sie unter anderem beim Zeltlager der Kreisfeuerwehrjugend.

Wahlergebnisse

Hier wurden fast alle Positionen neu besetzt. Neu gewählt wurde Manuel Schädler als Vorsitzender, ebenfalls neu gewählt wurde sein Stellvertreter Kay Sinz, sowie der Schriftführer Uwe Riester und Kassierer Felix Frauenschläger. Neuer Vertreter der Jugend ist Marc Wieder, als Beisitzer sind gewählt: Pascal Schmidtke und Marcel Höflich.

Ortsbeauftragter Denis Raible bedankte sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz für den Ortsverband und wünschte dem neuen Vorstand alles Gute bei seinen Entscheidungen.

Ausblick

Der Vorsitzende gab noch die Termine für 2024 bekannt. Maibaumstellen, Quadfest, Johannisfeuer, Nacht der offenen Tür, Ausflug im Raum Ulm und beendete die harmonisch verlaufene Versammlung.