Die Theatergruppe des SV Rotfelden bereitet sich mit viel Spaß auf die Aufführung von "Hot cuisine. Keine Wurst für niemanden!" vor. Foto: Golla/SV Rotfelden

Am 29. und 30. April startet der SV Rotfelden nun tatsächlich in das Festjahr anlässlich des 100-jährigen Jubiläums. In Kürze beginnt der Kartenverkauf für die Theaterveranstaltungen in der Rotfelder Festhalle.

Ebhausen-Rotfelden - In der Festhalle findet an beiden Tagen ein Theaterabend statt. Rotfelder Schauspieler bringen das Stück "Hot cuisine. Keine Wurst für niemanden!" auf die Bühne. Erfreulich ist, dass es im Jubiläumsjahr des SV Rofelden das erste Mal seit 2009 gelungen ist, wieder eine eigene Theatergruppe auf die Beine zu stellen. Das Ensemble bereitet sich mit viel Engagement und Spaß seit Mitte 2021 auf das Stück vor.

Auf einem verwaisten Fabrikgelände steht ein schicker Imbisswagen. Gegenüber, mit Bauzäunen verbarrikadiert und mit Klodeckeln dekoriert, die stillgelegte Fabrik des Herrn Topp. Johanna, ehemalige Mitarbeiterin, sieht ihre Würstchenbude als neues Standbein für ihre Existenz und als Treffpunkt für die alten Kollegen. Topp sieht das ganz anders, weil er die Firma an eine Veganer-Initiative verkaufen will. Er versucht mit allen legalen und illegalen Mitteln und mit Hilfe seines ehemaligen Hausmeisters beziehungsweise Johannas Ex-Mann diesen "Schandfleck" loszuwerden. Unterstützt wird die toughe Johanna aber auch vom Lebenskünstler Zottel, der sich im Imbiss bereits häuslich eingerichtet hat und sich als sehr wandlungsfähiger Mitstreiter erweist. Und dann wird die Bude tatsächlich sehr schnell zu einem sehr lebhaften Treffpunkt.

Zweiter Abend mit "Tanz in den Mai"

Der Kartenverkauf findet am Samstag, 2. April von 9 bis 12 Uhr an der Rotfelder Halle statt. Hier können die Tickets zum Preis von neun Euro erworben werden. Sollten nach dem Kartenverkauf noch nicht alle Tickets veräußert sein, kann im Anschluss das restliche Kontingent im Rotfelder Getränkemarkt zu den dort üblichen Öffnungszeiten erworben werden oder an der Abendkasse zum Preis von zehn Euro.

Die Halle wird um 18 Uhr geöffnet, das Theaterstück startet um 19.30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Am Samstag, 30. April wird nach der Aufführung wird Claudia Träger den weiteren Abend musikalisch umrahmen und lädt zum "Tanz in den Mai" ein. Wer weitere Fragen hat, kann sich an svr-karten@web.de wenden.