Die Zuschauer erwartet ein unterhaltsames Lustspiel. Foto: Theatergruppe

Am Samstag und Sonntag gibt es für zahlreiche Besucher ein „Wochenende voller Zärtlichkeiten“. Die Theatergruppe führt das Lustspiel in drei Akten auf.

„Lassen Sie sich mitnehmen und freuen sie sich auf ein lustiges Schauspiel um ,den’ vergessenen Hochzeitstag an Silvester, eine neugierige Nachbarin, einen strippenden Nikolaus und vieles mehr“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Das Stück von Erich Koch wird am Samstag, 23. März, um 19.30 Uhr sowie Sonntag, 24. März, um 17 Uhr aufgeführt. Dazu laden die Turn- und Sportgemeinschaft, der Musikverein Lyra und der Gesangverein Sängerlust ein.

Silvester und die Silberhochzeit

Karten gibt es vorab telefonisch unter 0172/700 09 02 bei Annette Schreiner oder an der Abendkasse für neun Euro.

Anita (Annette Kräutle) schenkt Erich (Patrick Leicht) zur Silberhochzeit einen Gutschein für ein „Wochenende voller Zärtlichkeiten“.

Der vergessliche Mann

Sie hat sich für diesen Tag, der auf Silvester fällt, gut vorbereitet: ihre Eltern kommen dieses Jahr nicht wie sonst zu Besuch, die Oma bleibt im Altersheim, sogar Tochter Julia (Nicole Valentin) wird ausquartiert.

Erich hat das Jubiläum natürlich vergessen und ist ohne Geschenk. Als ihm das bewusst wird, beginnt seine verzweifelte Suche nach einer kurzfristigen Überraschung.

Unterwäsche und Scheidungsabsicht

Sein Versuch, bei der Nachbarin Gudrun (Heike Haas) heiße Unterwäsche für sie zu kaufen, endet im Desaster. Als letzte Hoffnung soll Horst (Tim Geiser) vor der traurigen Gattin strippen – aber auch dieses Vorhaben kann nicht in die Tat umgesetzt werden.

Es bestärkt seine Frau viel mehr in ihren Scheidungsabsichten. Nur das überraschende Auftauchen der Eltern von Anita hält sie davon ab, das Haus noch an diesem Tag mit gepackten Koffern zu verlassen.

Eltern und Oma

Zu allem Übel wollen neben Anitas Eltern Hilda (Elke Leicht) und Otto (Holger Bässler) auch noch Oma Amanda (Dani Schmid) und ihr Verlobter Siggi (Herbert Spath) Silvester mit dem Silberhochzeitspaar feiern.

Und so beginnen Erich und Anita mit den Vorbereitungen für den Silvester-Abend…