Die Turnabteilung hat ihren neuen Ausschuss gewählt. Es fehlen Nele Mayer, Simon Schlegel und Heiko Baier Foto: Julia Schweizer

Die Turnabteilung der TG Schömberg hat auch immer mehr Übungsleiter.

Die Turnabteilung der TG Schömberg hat jüngst seine Jahreshauptversammlung im „Waldeck“ abgehalten. Abteilungsleiter Oli Dittberner berichtete von steigenden Mitgliederzahlen.

Schriftführerin Julia Schweizer blickte in ihrem Bericht detailliert auf das vergangene Jahr zurück: Höhepunkte waren unter anderem die errungene Vizemeisterschaft der Herren in der Oberliga, der Aufstieg der Damenmannschaft in die Kreisliga A, der Stauseepokal mit 220 Teilnehmern sowie der Besuch des Landeskinderturnfest.

Mehr Übungsleiter und Kampfrichter

Kassiererin Aline Frey vermeldete einen positiven Kassenstand. Auch die Sparten vom Eltern-Kind-Turnen bis hin zu den Jedermännern konnten von einem erfolgreichen Vereinsjahr mit vielen Wettkämpfen und Veranstaltungen berichten. Auch die Anzahl der Übungsleiter und Kampfrichter ist gestiegen. Insgesamt hat die Turnabteilung 29 Übungsleiter, zwölf Kampfrichter im weiblichen Bereich und 17 Kampfrichter im männlichen Bereich.

Drei scheiden aus dem Ausschuss aus

Bei den Wahlen wurden folgende Personen einstimmig gewählt: Beisitzer Claudia Geiger, Nele Mayer und Heiko Baier. Als Jugendturnwarte weiblich wurden Eva Zimmerer und Gloria Henke gewählt, Männerturnwart wurde Annette Baier-Sauter. Timm Sauter wurde als Jugendturnwart männlich gewählt und Oli Dittberner als Abteilungsleiter.

Katrin Völkle, Siegmund Besenfelder und Klaus Rieger schieden aus dem Ausschuss aus.