Menschen gedenken der Opfer der Terroranschläge von Brüssel am Platz der Börse. Foto: dpa

Der Terrorverdächtige Najim Laachraoui ist laut Berichten der belgischen Zeitung „La Dernière Heure“ offensichtlich doch nicht gefasst. Die Attentate am Brüsseler Flughafen und in der Metro-Station Maelbeek mit mindestens 30 Toten hatten weltweit für Entsetzen gesorgt. 

Brüssel - Der nach den Bombenanschlägen im Brüsseler Flughafen zur Fahndung ausgeschriebene Najim Laachraoui ist einem Zeitungsbericht zufolge in der belgischen Hauptstadt doch nicht gefasst worden. Er soll einer der drei Männer sein, die auf einem Überwachungsvideo des Flughafens zu sehen sind. Die zwei anderen kamen offenbar bei den Selbstmordanschlägen ums Leben.

In Brüssel war es am Dienstagmorgen zu mehreren Explosionen gekommen. Am Brüsseler Flughafen Zaventem hat es dabei mindestens 34 Tote und über 100 Verletzte gegeben. Auch in einer U-Bahnstation in der Nähe des EU-Viertels der belgischen Hauptstadt kam es zu einer Detonation.

Augenzeugen im Flughafen und der Metro-Station berichteten von kriegsähnlichen Szenen. „Es war furchtbar, die Decken sind eingestürzt“, sagte Zach Mouzoun, der zum Zeitpunkt der Explosionen am Flughafen war. Überall Trümmer, geborstene Wasserleitungen, Blut. Die Polizei entdeckte Waffen und einen nicht gezündeten Sprengstoffgürtel.