Trotz zahlreicher Wechsel kann die Vorstandsriege des TCO Obereschach mit (von links) Chiara Nolle, Marc Rottler, Alexander Straub, Magdalena Schlichthaerle, Klaus Zimmermann, Sellina Dittmar und Rainer Beiter wieder vollständig besetzt werden. Foto: Weiß

Eine durchaus positive Bilanz zog der Tennisclub Obereschach bei der Jahreshauptversammlung in seinem Vereinsheim. Trotz Corona-Einschränkungen legte der 135 Mitglieder große Verein seine Hände nicht in den Schoß, sondern packte kräftig an, um im Vereinsheim und auf dem Grundstück einiges zu bewegen.

VS-Obereschach - So konnte endlich für die veralteten Nachtspeicheröfen eine neue Heizung eingebaut, die Sanitäranlagen in den Duschen und Toiletten sowie das Thekenmobiliar erneuert und der Boule-Platz in Betrieb genommen werden, wie die Vorsitzende Magdalena Schlichthaerle und Schriftführerin Chiara Nolle zu berichten wussten. Obwohl einiges investiert wurde, konnte Kassiererin Carmen Beha ebenfalls eine positive Bilanz ziehen und von einem guten Kassenstand berichten.

Spielbetrieb läuft wieder

Nachdem im Juni der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden konnte, beteiligte sich der TCO mit sieben Mannschaften an den Punktespielen, zum größten Teil sogar sehr erfolgreich. So wurde die Herren 30-Mannschaft ebenso Tabellenerster wie die Damen 60-4er Mannschaft und steigen in die nächst höhere Klasse auf. Auch die Damen 60 Doppel-Mannschaft und die Herren 60 Mannschaft spielten eine sehr gute Runde und wurden Tabellenzweiter, wie Sportwartin Elisabeth Wehmeyer zu berichten wusste.

Auch die Bilanz von Jugendwart Hubert Beha konnte sich nach fünf Jahren intensiver Jugendarbeit sehen lassen. War es ihm doch gelungen, durch gezielte Werbemaßnahmen zahlreiche Kinder und Jugendliche an den Verein heranzuführen und Sponsoren für die Jugendarbeit zu gewinnen. Ihm ist es auch zu verdanken, dass der Verein jetzt über den Boule-Platz verfügt.

Erstaunliche Wahlen: alles besetzt

Einen großen Umbruch gab es in der Vereinsführung. Umso erstaunlicher war es, dass alle Posten wieder besetzt werden konnten. So löste der bisherige Platzwart Klaus Zimmermann den bisherigen Vize-Vorsitzenden Marc Rottler ab, der seinerseits den Posten als Beirat von Alexander Straub übernahm, der nach neunjähriger Tätigkeit die bisherige Kassiererin Carmen Beha ablöste. Auch Hubert Beha als Jugendwart stellte sich nicht mehr zur Wahl und wurde von Sellina Dittmar beerbt. Zum Platzwart wurde Rainer Beiter und zu Kassenprüfern Anna Groß und Franca Nolle gewählt.

Ehrungen

Da der Verein im vergangenen Jahr sein 40-jähriges Vereinsbestehen hätte feiern können, was aber wegen Corona nicht möglich war, will der Club dies am 6. Mai 2022 nachholen, wobei die Mitglieder, die auf 40 Jahre Vereinszugehörigkeit zurückblicken können, zu einem Boule-Wettkampf eingeladen werden. Für 25-jährige Mitgliedschaft konnten Christine Vidal-Perez, Marcel Nolle, Melina Dotter und Alexander Straub ein Geschenk in Empfang nehmen. Auch freute sich Magdalena Schlichthaerle, dass mit Carmen Beha, Annemarie und Frieder Geiger, Detlef Zacharias, Magdalena und Ulrich Schlichthaerle noch einige Gründungsmitglieder bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung anwesend waren.