Foto: TGR/Sülzle

Die Tennis-Gemeinschaft Rosenfeld ist gut aufgestellt. Auf einigen Funktionärsposten gibt es Wechsel.

Vorsitzender Martin Sülzle hat bei der Mitgliederversammlung der Tennis-Gemeinschaft über ein sehr erfolgreiches und lebendiges Vereinsjahr 2023 berichtet. Das Topevent war der 30. Teamcup mit mehr als 120 Spielern und Spielerinnen.

Viele sportliche Events

Sportliche Events gab es zahlreiche: Gestartet ist man mit Dreikönigs- und Faschingsturnier, organisiert von Richard Riedlinger und Harald Weisser. Dann folgte ein Trip nach Barcelona ins Padel- und Tenniscamp, organisiert vom stellvertretenden Vorsitzenden Marco Gmeiner. Zur Saisoneröffnung folgte die Verabschiedungsparty von Heidi Vögele nach mehr als 20-jähriger Jugendarbeit.

Einmal mehr hat sich die TGR mit einer großen Gruppe von Kinder mit Eltern und Betreuern auf den Weg nach Moissy-Cramayel gemacht, um die Städtepartnerschaft zu unterstützen. Es folgten viele spannende Spiele in der Tennis-Verbandsrunde und in den Padel-Meisterschaften. Mitte Juli fand das WTB-Hobby-Mixedturnier statt.

Carmen Weisser hat sich 2023 stark ins Zeug gelegt: Nach Saisoneröffnung erfolgte wieder eine regelmäßige Bewirtung. Dank Padel und neuen Ideen war fast jeden Freitag ab 18 Uhr der „Baum am brennen“.

Abschied von Engagierten

In der Mitgliederversammlung wurden zwei engagierte Ausschussmitglieder verabschiedet: Überraschend für viele war der Rücktritt von Stefan Müller-Gummels, langjähriger Vorsitzender, Stellvertreter und 21 Jahre lang Platzwart. Sportwart Iwo Randoja hat seinen Rücktritt schon länger angekündigt. Er hat die Homepage der TGR neu aufgebaut und aktuell gehalten, den Social Mediaauftritt auf- und ausgebaut sowie über viele Jahre die Tenniszeitung als Profi gestaltet.

Platzwart ist ab sofort Boris Clar, der schon in Sindelfingen für 20 Plätze viele Jahre verantwortlich war. Sportwart ist der bisherige Jugendwart Florian Scheinast. Als Jugendwart und Trainer fungiert Dominik Sülzle. Carmen Weisser ist Veranstaltungswartin.

Sponsor gefunden

Trotz großer Investitionen in den vergangenen Jahren von mehr als 200 000 Euro sei der Kassenstand weiterhin positiv, berichtete Kassiererin Ina Madegwa. Dies, verbunden mit der Chance, mit einem Partner (Mitglied der TGR) einen Werbevertrag in Verbindung mit einem zweiten Padelcourt zu bekommen, gab den Ausschlag, dies in Angriff zu nehmen. „Wir sehen das Wachstum international und auch bei der TGR und halten es für die richtige Investition“, so Sülzle.