Zu einem größeren Stromausfall kommt es am späten Mittwochabend. Foto: Pixabay/Nikiko

Zu einem größeren Stromausfall kam es am Mittwochabend gleich in mehreren Gemeinden rund um Triberg.

Über die Hintergründe informierte die EGT am Donnerstag. Demnach sei es am Mittwoch, 28. Februar, gegen 23.30 Uhr zu einem Stromausfall im EGT-Netz gekommen.

„Als Ursache erwies sich ein technischer Defekt im Umspannwerk Schönwald, der zu einem Spannungsausfall geführt hat“, erklärt Unternehmenssprecherin Andrea Pfrengle.

Vom Stromausfall betroffen waren laut EGT die Gebiete Schonach, Triberg, Nußbach, Gremmelsbach, Niederwasser und Hornberg.

„Die EGT-Mannschaft konnte durch Umschaltungen in kurzer Zeit die Stromversorgung wiederherstellen“, so Pfrengle. „Der Stromausfall war nach circa 20 Minuten beendet.“ Die Ursache für die Störung werde derzeit behoben.