30 Kinder freuen sich über die erfolgreiche Abnahme der Sportabzeichen.Foto: TC Bildechingen Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: Neuer Vorstand hat Ziel erreicht

Horb-Bildechingen. Der neue Vorstand des TC Bildechingen hat sich zum Ziel gesetzt, die Jugend noch stärker zu fördern. "Dieses Ziel haben wir erreicht", sagt Vorstandsmitglied Janet Rosenberger zufrieden. Erstmals gab es ein geselliges Fotoshooting für die U12-Mannschaften.

Beim "Jugendspecial" waren dann eher die Herren-40-Spieler des TCB im Fokus. Die Oberligaspieler Peter Rosenberger, Sascha Thurau und Harry Elsässer gaben den Jugendlichen Tennistraining. "Diese Aktion kam bei unseren Nachwuchsspielern sehr gut an", betont Janet Rosenberger. Nach getaner Arbeit konnten sich alle nach Herzenslust Hotdogs zusammenbauen und essen. Vor einer Woche gab es dann vorerst die letzte größere Aktion vor den Sommerferien. Zur Sportabzeichen-Abnahme waren über 30 Familien auf die Anlage gekommen. 30 Medaillen wurden dabei verliehen: 14 mal Bronze, siebenmal Silber und neunmal Gold.

Da in diesem Jahr keine Stadtmeisterschaften ausgetragen werden, hat sich der Verein dazu entschieden, noch ein spontanes Tenniscamp in der letzten Ferienwoche anzubieten.

"Alle Mitglieder erhalten hierzu in Kürze die Anmeldeformulare", sagt Rosenberger, die es auch beachtlich findet, dass für den Winter eine Kids-Cup-Mannschaft sowie eine U15w und zwei U18-Teams gemeldet wurden.