Sorgen mit ihren Auftritten immer wieder für Begeisterung: "Dance Denomination" vom TV Alt­oberndorf. Foto: Frei

Tanzen: "Dance Denomination" vom TV Altoberndorf startet in Wettkampfsaison.

Die Tanzgruppe "Dance Denomination" vom TV Altoberndorf, unter der Leitung von Damiano Maiolini, wird nach der erfolgreichen Sommersaison mit Auftritten im Modebereich, nun in die Wettkampfsaison starten.

Der erste Contest, der Achalm-Dance-Cup, den die junge Tanzformation bestreiten wird, findet am Samstag, 9. November, in Pfullingen statt und wird vom Turngau Achalm veranstaltet.

Starke Konkurrenz sorgt für Motivation

Die Tanzgruppe muss sich gegen starke Konkurrenz in der Kategorie Dance New Styl(z) beweisen und trainiert nun, neben den Vorbereitungen auf die neue Show für 2020, höchst motiviert, um am Stichtag die bestmögliche Leistung abrufen zu können. In einem Interview verrieten die jungen Tänzer uns:

"Bei jedem Wettkampf streben wir mindestens das Treppchen an. Auch wenn viele starke Mitstreiter teilnehmen und der Druck groß ist, setzen wir unsere Ziele hoch - nur so können wir auch stetig wachsen", so die Auffassung von Damiano Maiolini und fügt an: "Nun liegt es an uns und heißt es, Daumen drücken."