Große Freude nach ihren guten Auftreitten in der Supa League bei der deutschen Meistercshaft herrschte bein den Gruppen Limitless und "Unikat". Foto: TZ Hermann

Tanzen: Formation der Juniors 2 holt den Titel bei deutschen Meisterschaften.

Sechs Formationen aus dem Tanzzentrum Hermann Freudenstadt haben an den deutschen Meisterschaften in Mannheim im Video Clip/Hip Hop teilgenommen und sind mit großen Erfolgen nach Freudenstadt zurückgekehrt.

Den Auftakt bildeten die Mini- Kids "Jumble" (bis 9 Jahre) mit Trainerin Marcia Hermann. Nach der Sichtungsrunde schafften es die Kleinsten des Tanzzentrums in die M-Reihe. In der Platzierungsrunde gab man dann nochmals Alles und die Gruppe wurde mit dem deutschen Meistertitel belohnt. Es tanzten: Joshua Baumgartl, Sienna Dunkley, Lotta Fahrner, Anni Frey, Kristina Gerweck, Romina Graci, Karla Haist, Isabel Kade, Nisa Karadagli, Liana Kern, Mariella Kilgus, Isabel Lischka, Milla Pardela, Lucie Rempfer, Emily Richter, Kim- Jara Rösch, Jule Saur, Josie Theisen, Mika Völker, Leanna Wenz und Emma Yilmaz.

Die Kids (bis 12 Jahre)der Gruppe "Body Rock" mit Trainer Fabian Klein schaffte es in der Sichtungsrunde nur in die A-Reihe. Dort aber setzte man sich mit dem ersten Platz an die Spitze des Klassements.

Die Ü-30 Formation "Silk&Steel" mit Trainerin Marcia Hermann hatte im letzten Jahr noch wenig Konkurrenz. Diesmal waren schon neun Formationen am Start. Die Freudenstädter Gruppe, in diesem Jahr verstärkt durch zwei Männer, tanzten sich im M-Finale auf den dritten Platz.

Als Höhepunkt des ersten Tages traten die Juniors 2 Formation "Limitless" mit dem Trainerduo Marcia Hermann und Fabian Klein sowie die Adults Formation "Unikat" mit Trainer Fabian Klein in der Supa League an, in der alle Erstplatzierten der Regionalmeisterschaften bei den Juniors 2 und Adults gaufeinander trafen. Beide Teams schafften es in das Finale der M-Reihe und legten einen perfekten Durchgang hin. Am Ende tanzte sich das Team "Limitless" auf den ersten Platz und holte sich somit den deutschen Meistertitel. "Unikat" musste sich mit dem undankbaren vierten Rang begnügen, wobei der Formation lediglich ein einziger Punkt auf den Podestplatz fehlte.

Tänzer Limitless: Sebastian Bebek, Nicole Dai, Joelle Feldbinder, Larissa Finkbeiner, Jule Franz, Janina Fus, Emma Galsterer, Nick Kloster, Antonia Hayer, Jacqueline und Laura Herdt, Laura Kloster, Julia Kugler, Julia Manzula, Leon Müller, Evelyn Plat, Emely Pretze, Vanessa Römpp, Chiara Schmidt, Samuel Schmidt, Selin Schmidt, Vanessa Schremser, Alexandra Volkov und Nick Vosmer.

Zum Abschluss waren in Mannheim die Juniors 1 "Body Rock" mit Trainerin Marcia Hermann am Start. Dabei hatte das Team durch Krankheit den Ausfall einer Tänzerin zu beklagen. Trotzdem konnte sich die Gruppe für das M-Finale qualifizieren und den deutschen Vize-Meistertitel zu ertanzen.