Die „Freunde der Gartenschau“ mit Vertretern der Gartenschau Freudenstadt und Baiersbronn 2025 gGmbH (von links): Herbert Klumpp, Rolf Günther, Maike Weiss, Hardy Hermann, Cornelia Möhrlen, Joachim Frey, Tatjana Haist, Günter Braun, Zuzana Faisst und Heiko Klumpp Foto: Michael Spotts

Um die Gartenschau Freudenstadt und Baiersbronn 2025 in der Bevölkerung noch bekannter zu machen und Begeisterung dafür zu wecken, haben sich Engagierte aus Baiersbronn und Freudenstadt zusammengetan.

„Die Gartenschau hat noch nicht den Stellenwert in der breiten Bevölkerung, den sie haben sollte. Deshalb wollen wir versuchen, dem Thema einen positiven Drall mitzugeben“, erklärt der Initiator der Interessengemeinschaft „Freunde der Gartenschau“, Joachim Frey, im Gespräch mit unserer Redaktion. Zusammen mit anderen aus Freudenstadt und Baiersbronn will er die Begeisterung für die Gartenschau im kommenden Jahr in der Bevölkerung entfachen.