Eine schmerzliche Niederlage fing sich der SV Seedorf (Jonas Haag, blaues Trikot) nach schwacher Leistung bei der SpVgg Trossingen ein. Im Kampf um den Klassenerhalt könnte sich die möglicherweise noch negativ auswirken. Foto: Jürgen Schleeh

Nach Niederlage in Trossingen rutscht SVS weiter ab

LANDESLIGA – SpVgg Trossingen – SV Seedorf 1:0 (0:0). Der SV Seedorf erweckt die SpVgg Trossingen zu „neuem Leben“. Anstatt die Gelegenheit zu nutzen, sich mit einem Sieg bei der zuvor im Kampf um den Klassenerhalt fast schon hoffnungslosen SpVgg Trossingen den Endspurt in der Landesliga entspannter angehen zu können, haben sich die Gäste selbst weiter in Bedrängnis gebracht.

Partie auf schwachem Niveau

In einem Spiel auf schwachem Landesliganiveau konnte die Mannschaft der SVS-Spielertrainer Tobias Bea und Tobias Heizmann nicht ihr Potenzial abrufen. Vor allem offensiv blieben die Gäste erneut einiges schuldig. Auch die SpVgg Trossingen wirkte vor allem in der ersten Halbzeit sehr harmlos.

Kaum zwingende Torchancen

Aus dem Spiel heraus ging wenig, ebenso schaffte man es nicht, nach Standards für Torgefahr zu sorgen. Der SV Seedorf kam zwar gelegentlich bis in den Strafraum der Gastgeber, die seltenen Abschlüsse brachten weder die Abwehr der SpVgg noch deren Torhüter Marcel Bender in Bedrängnis. Daran änderte sich auch im zweiten Durchgang nichts.

Mit einer Punkteteilung hätte der SV Seedorf die SpVgg Trossingen zumindest auf Distanz halten können, doch diese „Pläne“ durchkreuzte die Mannschaft von Trainer Gunter Welzer wenige Minuten vor dem Spielende.

Emanuel Alexi trifft zum 1:0

Ein langer Ball von Alexander Sopelnik erreichte Emanuel Alexi, der über SVS-Keeper Marc Kost hinweg den 1:0-Siegtreffer (84.) erzielte. Somit kann sich der formschwache SV Seedorf in Sachen Klassenerhalt noch nicht sicher sein, während die SpVgg Trossingen Hoffnung schöpft, am Saisonende auf dem Relegationsplatz zu stehen.