Foto: Blaulicht.info

Ast landet auf Gleisen. Feuerwehr muss anrücken. Zugverkehr über eine Stunde lahmgelegt.

Sulz - Der Bahnverkehr zwischen Horb und Sulz ist am Dienstagabend wegen des Unwetters lahmgelegt worden. Nach dem Sturm geriet ein Ast in den Gefahrenbereich der Bahnstrecke.

Auf Höhe des Vesperstüble in Fischingen musste die Freiwillige Feuerwehr den Ast entsorgen, der den Bahnverkehr berhinderte. Die Arbeiten durften allerdings erst in Angriff genommen werden, als Stadtbrandmeister Eugen Heizmann und das Notfallmanagement der Deutschen Bundesbahn vor Ort waren.

Der Strom wurde abgestellt, ebenso musste gewährleistet werden, dass keine Züge auf der Strecke zwischen Horb und Sulz unterwegs waren. Gegen 22.30 Uhr konnte die Fischinger Wehr abrücken. Das Notfallmanagemt gab die Strecke wieder frei. Es dauerte rund 85 Minuten bis die Züge wieder rollen konnten.