Foto: Heidepriem

Lastwagen verliert Ladung. Einfahrt in Kreisverkehr für Aufräumarbeiten gesperrt.

Sulz - Ein Lastwagen hat am Montag gegen 9 Uhr im Kreisverkehr Sulz-Kastell seine Ladung verloren.

Ein 47-jähriger LKW-Fahrer hatte mehr als 100 Kisten Bier der Sorten Helles und Weizen verloren. Die Lieferung wäre eigentlich in den Raum Balingen unterwegs gewesen.

Die Beamten des Sulzer Polizeipostens waren zunächst mit der Verkehrssicherung und dem Aufräumen beschäftigt. Mit Besen kehrten sie die zahlreichen auf der Straße liegenden Flaschen auf die Seite, um den Verkehr aus Richtung Vöhringen, Holzhausen und Sulz dann durchwinken zu können. Die Einfahrt in den Kreisverkehr von Sigmarswangen her blieb zunächst gesperrt. Zur Lenkung des Verkehrs kam nach einer Dreiviertelstunde Verstärkung.

Es entstand laut ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von 1500 Euro. Eine Spedition aus dem Raum Böblingen hatte nach Auskunft der Polizei die Bierkisten verloren. Andere Verkehrsteilnehmer seien an dem Unfall nicht beteiligt gewesen.