Die Polizei sucht nach einem 63-Jährigen aus Sulz. Der Mann ist möglicherweise verwirrt (Symbolfoto). Foto: dpa

Mann ist möglicherweise verwirrt. Suchaktion mit Man-Trailer-Hunden bleibt erfolglos.

Sulz - Seit Montagabend wird ein 63-Jähriger vermisst. Der Mann hat ist seit Montagvormittag aus dem Haus der Betreuung und Pflege in der Straße "Am Stockenberg" abgängig.

Zwischen 13 Uhr und 21 Uhr wurde er mit einer anderen männlichen Person in der Sulzer Innenstadt gesehen, dabei hielt er sich auch am Kiosk "Bootssteg" auf. Anschließend verlor sich seine Spur.

Der Vermisste ist gesundheitlich belastet und auf Medikamente angewiesen. Nach derzeitigem Kenntnisstand führt er die besagten Medikamente nicht mit sich. Von einer Gesundheitsgefahr bei ihm ist auszugehen. Der Vermisste wird wie folgt beschrieben: Circa 1,70 Meter groß, grauer Vollbart, Rundglatze, kräftige Statur.

Die Art der Bekleidung ist nicht bekannt. Im Laufe des Dienstags wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Es wurden auch Man-Trailer-Hunde eingesetzt. Die Suche blieb indes erfolglos.

Hinwendungsorte sind nicht bekannt. Das für den Fall zuständige Kriminalkommissariat in Freudenstadt bittet dringend um Hinweise unter der Tel. 07441/536-0, an den Polizeiposten Sulz, Tel. 07454/92746 oder an das Polizeirevier Oberndorf, Tel. 07423/8101-0.