Foto: Heidepriem

Mühlbachhalle überfüllt und total in Narrenhand. Gastzünfte und DJ sorgen für Spaß und Stimmung.

Sulz-Mühlheim/Renfrizhausen - In Narrenhand befand sich die Mühlbachhalle bei der Narrenparty der Hofnarrenzunft Mühlheim-Renfrizhausen.

Nicht nur der Hofnarr und der Loablesspalter bestimmten das Bild, mehrere Gastzünfte sorgten für Spaß und Stimmung in der Halle, DJ Stoffl verstand es, den Narren einzuheizen.

Unter den Gästen waren nicht nur Hästräger, sondern auch Party-Besucher, die sich so richtig schick gemacht hatten. Zur Narrenparty eingeladen hatte die Hofnarrenzunft mit Zunftmeister Adrian Redel. Ob sie auch künftig nur an einem Tag stattfinden wird, werde noch diskutiert, meinte er.

Gleich nach dem Einmarsch der Hofnarren und der immer mehr werdenden Loablesspalter starteten alle Narren miteinander zum Flashmop auf der Bühne. Die Hofnarren erfreuten die Besucher mit einem Tanz, gleich im Anschluss trat die "Celebration-Showtanzgruppe" auf.

Tanzen durften auch die "Hausemer Schtomba-Schiaßer", eine Figur aus Hildrizhausen, die in Begleitung ihrer Guggamusik "Hausemer Schnai-drebbler" für Stimmung sorgten. Den schaurigen Teufelstanz der Narrenzunft Hochdorf gab es zu sehen, die Showtanzgruppe Mühlheim-Renfrizhausen zeigte ihren "Laustanz". Aus Fischingen waren die Mädels der Showtanzgruppe zu Gast.

Die "Schaiblin-Hexen" aus Stetten waren genauso da wie die Lichdaberg Hexa aus Ammerbuch und die "Legati Noctis", die Gesandten der Nacht. Die Bächle-Hexa aus Nagold mischten sich unter die Party-Gäste, ebenso die Mühle-Hexen aus Schiltach und die Weiherhexen aus Empfingen. Die Vollmond Hexen aus Rottenburg, die Weiherhexen aus Dommelsberg und die Muschel-Hexen aus Engstlatt feierten bei der Narrenparty kräftig mit.