Der BMW-Fahrer hat vermutlich die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Foto: Heidepriem

Hubschrauber bringt 19-Jährigen in Klinik. Straße zwischenzeitlich gesperrt. 

Sulz-Glatt/Neckarhausen -  Ein 19-Jähriger ist am Donnerstagmorgen kurz nach der Ortsausfahrt Glatt in Richtung Neckarhausen mit seinem Auto verunglückt. Er wurde schwer verletzt

Ursache für den folgenschweren Unfall war laut Polizei unangepasste Geschwindigkeit. Ermittlungen der Polizei zufolge überholte der Fahrer des hochmotorisierten BMWs bereits innerorts einen vor ihm fahrenden Lastwagen. In der scharfen Linkskurve am Ortsausgang konnte er sein Auto nicht mehr beherrschen. Der Wagen kam von der Straße ab, worauf sich das Auto an einer abfallenden Böschung überschlug.

Der junge Mann befreite sich nach dem Unfall aus dem Auto, brach dann aber auf der Straße zusammen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. 

Die Strecke zwischen Neckarhausen und Glatt wurde für rund zwei Stunden gesperrt.

Die Polizei schätzt den Schaden an dem älteren BMW auf 4000 Euro.