Die Autobahn zwischen Sulz und Empfingen war über Stunden voll gesperrt. (Symbolfoto) Foto: Skolomowska

Kleintransporter rammt Audi und wird in Leitplanke geschleudert. Fünf Verletzte. Autobahn stundenlang gesperrt.

Sulz - Auf der A 81 zwischen Empfingen und Sulz sind in der Nacht auf Montag drei Autos gegeneinandergestoßen. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 23.30 Uhr war die Fahrerin eines Kleintransporters aus Unachtsamkeit einem vorrausfahrenden Audi aufgefahren. Durch den Zusammenstoß schleuderte der Kleintransporter der 23-jährigen Frau in die Mittelleitplanke. Der vorrausfahrende 46 Jahre alte Fahrer schleuderte mit seinem Audi gegen die äußere Leitplanke und anschließend zurück auf die Fahrbahn, wo er mit einem anderen Audi zusammenstieß. 

Der 46-jährige Fahrer sowie die Unfallverursacherin und drei Insassen des zweiten Audi wurden durch den Unfall leicht verletzt. 

Mehr als 60.000 Euro Sachschaden

An den beiden Audis und dem Kleintransporter entstand ein Unfallschaden von mehr als 58.000 Euro. Der Schaden an den Leitplanken wird derzeit auf 6000 Euro geschätzt. 

Drei im Gegenverkehr fahrende Autofahrer fuhren kurz nach dem Unfall über herübergeschleuderte Trümmerteile. Auch an ihren Wagen entstand dadurch ein Schaden, der sich insgesamt auf etwa 3300 Euro beläuft. 

Für die Versorgung der Verletzten waren mehrere Rettungswagen an der Unfallstelle. Die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei waren ebenfalls im Einsatz. 

Die Autobahn war in Richtung Singen zeitweise komplett gesperrt. Erst gegen 4.15 Uhr konnte die Sperrung gänzlich aufgehoben werden.