Betrifft: Unfälle an der Waldhornbrücke in Sulz  Vergangene Woche ereignete

Betrifft: Unfälle an der Waldhornbrücke in Sulz  Vergangene Woche ereignete sich wieder ein Unfall mit einem Motorrad vor der Neckarbrücke im Bereich der Geschäftsstelle des Schwarzwälder Boten in Sulz. Bei dem Unfall mit einem Auto und einem Motorrad gab es glücklicherweise keine Verletzten. Der 56-jährige Motorradfahrer blieb unverletzt. Bei einem früheren Unfall an der gleichen Stelle mit einem Motorradfahrer im März beging der Autofahrer Fahrerflucht. Dabei war auch ein Krankenwagen im Einsatz, da der Motorradfahrer unter Schock stand. Bei beiden Unfällen habe ich nach dem Unfall diesen Bereich passiert und berichte von Tatsachen. Für mich handelt es sich hier um einen Unfallschwerpunkt, wo die Stadtverwaltung zu Maßnahmen gefordert ist. Autofahrer werden in diesem Bereich besonders durch Fußgänger abgelenkt, die die Straße in Richtung Neckarbrücke überqueren wollen. Auch hier musste ich schon beobachten, dass Fußgänger fast angefahren wurden. Diese Unfallgefahrenstelle muss baldmöglichst in Augenschein genommen werden, bevor schlimmere Unfälle passieren. Hartmut PoletSulz