Zum Adventskaffee haben sich zahlreiche Gäste im Gemeindehaus getroffen. Foto: Huber Foto: Schwarzwälder Bote

Advent: Bauförderverein tischt auf

Sulz-Fischingen (jh). Der katholische Bauförderverein Sankt Margaretha Fischingen lud zum Adventskaffee ins Gemeindehaus ein. Der Vorsitzende Raimund Kreher konnte eine große Anzahl von Gästen im adventlich geschmückten Saal des Gemeindehauses begrüßen. Sein besonderer Gruß galt Ehrendomkapitular und Dekan Alexander Halter, der Vorsitzenden des Pfarrgemeinderats Ulrike Brendle sowie dem Gründungsmitglied und ehemaligen Vorsitzenden Hermann-Josef Speier. Neben der Kuchentheke hatten die Helfer des Baufördervereins Weihnachtsgebäck zum Verkauf angeboten.

Im Laufe des Nachmittags präsentierte Jürgen Huber mit einem Videozusammenschnitt die Höhepunkte des Kirchenpatroziniums im Juli. Am Abend waren alle Beutel des Weihnachtsgebäcks verkauft.