Mit vollem Einsatz bestreiten die Mannschaften ihre Volleyballspiele. Foto: Vögele Foto: Schwarzwälder Bote

Realschule: SMV organisiert Sportturnier und Disco

Sulz. Einen richtig sportlichen Powertag hatte die SMV der Lina-Hähnle-Realschule für ihre Mitschüler organisiert. Die Neckarhalle war Austragungsort des Völkerballturniers der Klassen 5 und 6.

Jede Klasse bildete eine Mannschaft. Natürlich versuchte jede der sechs Klassen auf das Siegertreppchen zu kommen. Gespielt wurde jeweils 20 Minuten auf zwei Feldern. Gekämpft wurde in sportlich aufgeheizter Atmosphäre. Richtige Taktiker waren unter den Werfern zu erkennen. Glückliche Mienen verkündeten: "Wir haben gewonnen!" Gerne ließ man sich beglückwünschen. Die Unterlegenen nahmen es sportlich. Sieger war die Klasse 6 b.

Etwas ruhiger ging es beim Volleyballturnier in der Stadionhalle zu. Dort maßen sich 13 Mannschaften aus den Klassen 7, 8 und 9 und zwar sechs Jungen- und sieben Mädchen-Mix-Teams. Gespielt wurde je 13 Minuten. Das Wettkampfbüro mit Melisa Cebeci, Lee Geissler und Jannik Thiel hatte alle Hände voll zu tun: Zeit stoppen, Ergebnisse eintragen, neue Spiele ansagen und natürlich die Gewinner ausrufen. Die Wettkampfleitung lag bei Jannik Neidinger. Von der Tribüne aus werteten Mitschüler fachmännisch die sportlichen Erfolge oder warteten auf ihren Einsatz. Mit dem Prädikat "Beste Volleyballmannschaft 2018" durften sich die Jungen der 8 a und das Mädchen-Mix-Team der 8 c schmücken. Als besonderes Highlight traten zwei Jungenteams gegen eine Lehrermannschaft an, wobei die Lehrer den Sieg einfuhren.

Am Nachmittag ging es mit Tanzsport weiter. Der Musiksaal hatte sich in eine Disco mit Livemusik verwandelt. Headlights und Strahler sorgten für das richtige Feeling. Die Schülerbands I und II heizten mit aktuellen Hits wie "Rolling in the deep" oder "Das kann uns keiner nehmen" ein. Das anfängliche Zuschauen verwandelte sich bald in Bewegung. Man wippte, klatschte, tanzte, lachte und sang je nach Temperament. Die Stimmung war bombig. Zur Abkühlung lud die Bar im Vorraum ein. "Ein gelungener Tag, es hat Spaß gemacht", durfte die SMV als Lob entgegennehmen.