Am Samstagabend ist bei einem Unfall auf der K 5503 bei Sigmarswangen ein 40-jähriger Rollerfahrer ums Leben gekommen. (Symbolfoto) Foto: Eich

40-Jähriger missachtet bei Sigmarswangen Vorfahrt und stößt mit Ford zusammen. Mann wird gegen Schild geschleudert.

Sulz-Sigmarswangen - Am Samstagabend ist bei einem Unfall auf der K 5503 bei Sigmarswangen ein 40-jähriger Rollerfahrer ums Leben gekommen.

Aus einem Feldweg kommend fuhr der Rollerfahrer auf die Kreisstraße, missachtete die Vorfahrt eines von links kommenden Ford und stieß mit ihm zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 40-Jährige gegen ein geschleudert und verletzte sich tödlich. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Der 36-jährige Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 3500 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt, ein Unfallsachverständiger mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs beauftragt.