Das Schulorchester der Lina-Hähnle-Realschule auf der "Klingenden Mainau" Foto: Realschule Foto: Schwarzwälder Bote

Musik: Gelungener Auftritt auf der Mainau

Sulz. Das Schulorchester der Lina-Hähnle-Realschule hatte zum zweiten Mal einen Auftritt auf der "Klingenden Mainau".

Zur Eröffnung um 10.30 Uhr sprach Graf Christian ein Grußwort, bevor ins gemeinsame Liedersingen übergeleitet wurde.

Unter Leitung von Lehrer Florian Fellhauer hatte die Musikgruppe einen gelungenen Auftritt im Palmenhaus vor herrlicher Kulisse. Diese Begegnung der Schulmusik organisiert das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg zusammen mit dem Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung und dem Europäischen Kulturforum Mainau sowie der Stiftung Singen mit Kindern.

Nach anfänglich hervorragendem Wetter gab es gegen 15 Uhr noch einen Auftritt im Freien an der Schwedenschenke. Zwischendurch konnten die Schüler der Lina-Hähnle-Realschule die Insel erkunden. Zur Belohnung gab es für die jungen Musiker noch ein Eis.