Hauptversammlung der Narrenzunft Sigmarswagen / Fleißige Sprungteilnehmer geehrt

Sulz-Sigmarswangen. Die Narrenzunft hatte zur Hauptversammlung ins Sportheim eingeladen. Die Vorsitzende Beate Bachmann konnte zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins begrüßen.

Schriftführerin Sandra Hezel ließ das vergangene Jahr Revue passieren und rief noch einmal eine gelungene Fasnet 2015 in Erinnerung.

Kassiererin Sonja Breil schloss ihren ausführlichen Bericht über die Finanzen des Vereins mit einem Plus in der Kasse ab, trotz wiederum gestiegener Kosten für die Ausfahrten.

Nach dem Bericht von Kassenprüfer und Ehrenvorsitzenden Bernd Baiker stand der Entlastung des Vorstands durch Ortsvorsteherin Sabine Breil nichts mehr im Wege. Anschließend nahm sie die Wahlen vor, die einstimmig über die Bühne gingen.

Der stellvertretende Vorsitzende Martin Kühne und Schriftführerin Sandra Hezel wurden ebenso wie die Ausschussmitglieder Heiko Banholzer, Daniel Soost, Jens Kühne und Sandra Milz in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Ausschuss gewählt wurde Michael Dannecker. Verabschiedet wurden die Ausschussmitglieder Uwe Nier nach 16 Jahren aktiver Mitarbeit sowie Christian Cmelik nach sechs Jahren, da sie sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatten. Beate Bachmann bedankte sich im Namen der Narrenzunft bei den scheidenden Ausschussmitgliedern für ihren Einsatz und die geleistete Arbeit mit einem Präsent.

Geehrt für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Heike Gabriel und Claudia Danzeisen. Außerdem standen Sprungehrungen auf der Tagesordnung. Mofänger: 125 Sprünge Lothar Steinwand und Martin Kühne, 100 Sprünge Silvia Baiker, 75 Sprünge Rolf Binder, 50 Sprünge Ilona Seeger, Pascal Trick, Sonja Breil sowie 25 Sprünge Janina Müller, Uwe Müller und Jenny Schlotterbeck. Stoagwaldmale: 125 Sprünge Heiko Banholzer, 100 Sprünge Stefanie Link, 75 Sprünge Marcel Baiker und Beate Bachmann, 50 Sprünge Kristin Leucht, Andre Soost, Daniel Soost und Dominik Brandl, 25 Sprünge Sven Kerner und Jana Schlotterbeck.

Mit dem Hinweis auf die Veranstaltung "Bock auf Rock" am 25. April und die am 9. Mai stattfindende Narrensitzung zur Besprechung der Vereinsveranstaltungen während der Bauphase der Mehrzweckhalle schloss Beate Bachmann die Hauptversammlung.