Sie sind die Fans der wilden 1920er-Jahre. Foto: ah Foto: Schwarzwälder Bote

Umzug: Kinder, Hästräger und Gruppen beim Fleckendapp

Sulz-Fischingen (ah). Den Schlossberg herunter strömten die Fischinger Narren am gestrigen Fasnetsdienstag. Es war der Endspurt einer ereignisreichen Fasnet, während der die Fischinger Zunft ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert hat.

Angeführt von der Garde marschierten die Narrenräte durch den Flecken, mit dem, Ziel in der Halle noch einmal alles zu geben. Das bisschen Regen hatte die Garde dazu verführt, den einfachen Weg in die Festhalle zu suchen, doch schon beim Versuch mussten die Mädels die Schleife nehmen.

Das schicke Narrenhäs hatten die Narrenräte ausgetauscht mit den bereits gezeigten Torten-Kostümen, laufende Geburtstagsgeschenke waren der Gag beim Fleckendapp. Auch die Fans der 1920er-Jahre waren dabei, verteilten Hochprozentiges und Süßigkeiten für den Nachwuchs.

Der Kindergarten hatte die Mädchen und Jungen eingepackt. Buzis, Hakenmänner und Burghexen waren ebenfalls mit dabei. Der Musikverein Fischingen sorgte mit Marschmusik für den richtigen Fasnetston. Alle miteinander steuerten die Turn- und Festhalle an, um die letzten Stunden der 5. Jahreszeit bei Gaudi und Spaß zu genießen. In der Halle gab es noch einmal ein buntes Programm. Die verschiedenen Showtanzgruppen begeisterten die Gäste. Gegen Abend hieß es Abschied von der diesjährigen Fasnet zu nehmen. Sie wurde am Neckarstrand verbrannt.