Egon Rebmann fällt der Abschied vom SV Fischingen nicht leicht. Foto: Huber Foto: Schwarzwälder Bote

Abschied: Egon Rebmann hört auf

Sulz-Fischingen. Egon Rebmann hat für den Fischinger Sportverein sehr viel geleistet. Sein Engagement ist bei der jüngsten Hauptversammlung entsprechend gewürdigt worden.

Mit zwölf Jahren ist Rebmann in den Sportverein Fischingen eingetreten. Zehn Jahre später wurde er bereits in den Ausschuss gewählt, zwei Jahre später zum Kassierer. 1983 hat er zusätzlich das Amt des Spartenleiters übernommen. Von 1987 bis 1993 war Rebmann stellvertretender Vorsitzender und Jugendleiter des Sportvereins. 1993 gab er das Amt ab und wurde zusätzlich zu seiner Funktion als Jugendleiter zum Kassierer gewählt. Weitere fünf Jahre später schied er aus diesem Amt aus, blieb aber bis ins Jahr 2015 Jugendleiter.

In der Hauptversammlung 2015 übergab er dann auch dieses Amt in jüngere Hände und stellte sich zur Wahl als Ausschussmitglied. Bis zur diesjährigen Hauptversammlung übte er diese Funktion aus. "Egon, du warst in 41 Jahren in fast allen Funktionen des Sportvereins Fischingen vertreten, davon allein 26 Jahre als Jugendleiter", fasste Vorsitzende Karl-Heinz Mysliwietz die 51-jährige Mitgliedschaft von Egon Rebmann zusammen. Aber nicht nur in den gewählten Funktionen habe sich Egon Rebmann mit Herzblut eingebracht. "Unzählige Stunden in der Küche bei den Veranstaltungen, tausende Kilometer auf dem Rasenmäher zur Pflege des Sportplatzes und Besuche bei all den Spielen sind zusätzlich hervorzuheben", betonte der Vorsitzenden.

Das Abschiedsgeschenk war nicht rechtzeitig fertig, wird Rebmann aber noch übergeben. Er soll auf Dauer an die Tätigkeit im Sportverein Fischingen erinnern. Sichtlich gerührt bedankte sich Egon Rebmann bei seiner Frau und seinen Söhnen, die ihn immer unterstützt haben, ohne sie wäre das alles nicht machbar gewesen. Er forderte die Versammlung auf, den Vorstand tatkräftig zu unterstützen.