Der Geschäftsführer der Schuppenvereinsgemeinschaft Siegfried Dölker (links) übergibt den symbolischen Schlüssel an Feuerwehrkommandant Daniel Kirschbaum, Manuel Bippus (Hiddehocker), Alexander Eisele (Natur- und Wanderfreunde), Markus Lehmann (Sportverein) und Jürgen Wössner (Männergesangverein). Foto: Ziegler Foto: Schwarzwälder-Bote

Schuppen nach einjähriger Bauzeit eingeweiht

Sulz-Dürrenmettstetten (hus). Der Schuppen, der zukünftig von den Dürrenmettstetter Vereinen und Feuerwehr gemeinsam als Unterstellmöglichkeit für deren Utensilien genutzt wird, ist am Samstag mit einem kleinen Fest eingeweiht worden. Das Bauwerk wurde in knapp einjähriger Bauzeit durch die gemeinnützige Mitarbeit vieler Helfer erstellt.

Der Geschäftsführer der Vereinsgemeinschaft, Siegfried Dölker, ging in seinem Rückblick detailliert auf die Entstehung des Zweckbaus ein. Bisher wurden die Gerätschaften in verschiedenen gemeindeeigenen Gebäuden untergebracht. Der Wunsch nach einer eigenen Bleibe konnte mit der Überlassung von Gelände und Bauholz seitens Verwaltung und Gemeinderat sowie dem Dorffesterlös realisiert werden. Dölker war erfreut über die hervorragende Zusammenarbeit der Vereine während der Bauzeit. Sein Dank galt den Handwerkern und Freiwilligen, die für die termingerechte Fertigstellung des Schuppens sorgten, ebenso der Ort- und Stadtverwaltung für die Begleitung dieses Projektes. Anschließend überreichte er an die Vereinsvertreter einen symbolischen Schlüssel.

Ortsvorsteher Robert Trautwein überbrachte die Grüße und Glückwünsche des verhinderten Bürgermeisters Gerd Hieber und gratulierte der Vereinsgemeinschaft zum Gemeinschaftswerk. "Verwaltung und Gemeinderat mussten nicht lange überzeugt werden, um das Gelände für den Schuppen und das Bauholz zur Verfügung zu stellen. Ich freue mich über die gelungene Kooperation der Vereine im Ort", sagte der Ortsvorsteher.

Abschließend wünschte er den Vereinen, dass sie die Nutzung des Schuppens jederzeit einvernehmlich regeln werden. Einen Blumenstrauß bekam Ute Dölker ebenfalls zum Dank überreicht. Sie war nicht nur bei den WM-Veranstaltungen immer zugegen, sondern motivierte auch bei den Baumaßnahmen die freiwilligen Helfer stets mit einem Vesper. Die Bewirtung des Einweihungsfestes hatte der Männergesangverein Eintracht Dürrenmettstetten übernommen.