Die Konfirmanden mit Pfarrer Thomas Villwock (hintere Reihe von links) Fabian Breier, Manuel Schweikert, Lena Kitzlinger und Vanessa Kolczynski sowie (vorne von links) Nathalie Bodmer, Magnus Pfendtner und Vivienne Siegel Foto: Link Foto: Schwarzwälder-Bote

Sulz-Hopfau (dli). Die Konfirmation fand am Sonntag in der Katharinenkirche statt.

Sulz-Hopfau (dli). Die Konfirmation fand am Sonntag in der Katharinenkirche statt. Konfirmiert hat Pfarrer Thomas Villwock sieben Jugendliche. Der Gottesdienst wurde vom Posaunenchor und vom Rainbow-Chor musikalisch umrahmt. Laienvorsitzender Tobias Klautke erinnerte mit einer Fabel daran, dass "wir alle Werkzeuge Gottes sind". Um das Ganze etwas anschaulicher zu machen, hatte er den Konfirmanden kleine Hämmerchen und Schraubenzieher als Geschenk mitgebracht. Nach dem Gottesdienst nahmen die Konfirmanden Glückwünsche entgegen.