Freizeit: Fußballcamp bei der SGM Vöhringen mit fast 40 Teilnehmern / Im Sommer weiteres Angebot

Sulz-Holzhausen/Vöhringen (ah). Die kleinsten Fußballer standen beim Ostercamp der SGM Vöhringen im Mittelpunkt. Zwei Tage lang ging es rund in der Panoramahalle. Gastgeber dieser Veranstaltung war der FC Holzhausen mit Jugendleiter Roman Rieger und Vorstandssprecher Nicolas Kipp. Er trat gleichzeitig als Hauptsponsor in Erscheinung.

Die Organisation lag in den Händen von Wolfgang Ottmar, dem sportlichen Leiter der SGM Vöhringen. Eingeladen waren Kinder im Alter von acht bis elf Jahren. Am Freitag waren es 20 Kinder, darunter drei Mädchen, am Samstag 17 Kinder der Jahrgänge 2011 und 2012. Darunter ebenfalls ein Mädchen.

Auch ein Mittagessen im Clubheim des FC Holzhausen gab es. Verantwortlich war das Organisationsteam der SGM Vöhringen. Vor und nach dem Mittagessen gab es Fußball pur. Koordination, Torschüsse, allgemeine Bewegung und nicht zuletzt Geschicklichkeit kamen bei den Kindern gut an, noch besser die Spaßspiele.

Höhepunkt war zum Abschluss eine Mini-Weltmeisterschaft. Dabei wurden die Kinder in vier Teams aufgeteilt und zeigten noch einmal ihr Talent. Unterstützt wurde SGM-Sportkoordinator von Carsten Kugler (Freudenstadt), Fabian Breier (Hopfau), Sven Georgi (Bergfelden), Tim Heizmann (Bergfelden), Piet Biste (Holzhausen) und Roman Rieger (Holzhausen). Er zeichnet für die Nachwuchsarbeit verantwortlich.

Auf die Frage, ob es ihnen Spaß gemacht habe, war von den Kindern ein deutliches Ja zu hören. Mit Sicherheit werden die Mädchen und Jungen wieder dabei sein, wenn es im nächsten Jahr nach den Osterfeiertagen das Angebot gibt. Auch im Sommer wird ein Camp angeboten. In der September-Woche vor Ende der Schulferien findet ein Fußballcamp auf dem Sportgelände des SV Bergfelden statt.