Die Jugendfeuerwehr übt einen Löscheinsatz. Foto: ah Foto: Schwarzwälder Bote

Übung: Gäste vom Main als Zuschauer

Sulz (ah). Eine Schuppenkolonie in Kleinformat, die in Flammen stand, musste die Jugendfeuerwehr Sulz löschen. Die Schauübung fand im Rahmen des Besuchs der Jugendwehr aus Mühlheim am Main statt. Die Gäste haben derzeit neben dem Sportplatz in Mühlheim ihr Zeltlager aufgeschlagen.

Nach dem Alarm machten sich die Jugendlichen auf Kastell bereit auszurücken und waren dann Minuten später schon unterwegs Richtung Mühlheim. Jugendwart Martin Lutz konnte bei der Übung auf 26 Jugendliche zurückgreifen. Nach der Ankunft brachten sie sofort die Strahlrohre in Stellung und begannen mit den Löscharbeiten .

"Perfekt", fand der Mühlheimer Abteilungskommandant Andre Schlupp, der die Übung beobachtete. Aus acht C-Schläuchen schoss das Wasser auf die Brandstelle, und innerhalb kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle. Dafür gab es Beifall von den Mühlheimern vom Main, die ebenfalls zuschauten. Diese waren mit Ferienbeginn an den Mühlbach gekommen.