Albverein: Ziel ist der Thyssen-Krupp-Testturm in Rottweil

Sulz. Mit 45 Teilnehmern der Mittwochswanderer der Ortsgruppe Sulz des Schwäbischen Albverein startete der Bus am Marktplatz. Ziel war der Testturm in Rottweil. Laut bericht war der Bus schon lange nicht mehr so voll, die Stimmung war sehr gut. Zunächst wurde Böhringen angefahren, wo das Essen im Löwen vorbestellt wurde.

Dann war es nicht mehr weit zum Testturm auf dem Berner Feld in Rottweil. Nachdem die Eintrittskarten gekauft waren, ging es mit dem Aufzug auf die 232 Meter hohe Aussichtsplattform. In wenigen Sekunden war diese erreicht. Die Teilnehmer genossen einen grandiosen Rundumblick auf Schwarzwald, Schwäbische Alb, Gäu und fast das ganze Land. Auch konnten Informationen zum Turm und seinen Zweck in verschiedenen Präsentationen gewonnen werden.

Des Weiteren stand eine kleine Wanderung auf dem Programm. Sie führte von Dietingen/Mariahochheim nach Böhringen. Vorbei am Erlensee ging es das Schwarzbachtal hinauf, an Trockenwiesen mit seltenen Pflanzen vorbei und über einen kleinen Berg hinüber nach Böhringen, wo die Wanderer im Gasthaus Löwen auf die Nichtwanderer trafen.