Heinrich Bettinger vom Blasmusikverband (von links), Eberhardt Kimmich, Lisa Hezel, Reiner Kimmich, Lenya Hauser, Tobias Gemeinder, Jana Jüngling, Anna Kimmich, Udo Kimmich, Wolfgang Szabady, Daniela Hauser und Nicole Heinrichs Foto: ah Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Lisa Hezel nimmt erstmals die Ehrungen für die Musiker vor

Sulz-Renfrizhausen (ah). Das erste Mal in ihrer Amtszeit durfte Lisa Hezel als Vorsitzende des Musikvereins Ehrungen durchführen.

Saxofonistin Daniela Hauser steht seit 30 Jahren in den Reihen des "Echo" Renfrizhausen, genauso Schlagzeuger Udo Kimmich. Beide wurden von Heinrich Bettinger vom Blasmusikverband mit der Musikerehrennadel in Gold für den gleichen Zeitraum geehrt. Bettinger ehrte mit Nicole Heinrichs eine weitere Musikerin die seit 20 Jahren aktiv ist, mit der Musikerehrennadel in Silber. Tobias Gemeinder bekam für zehn Jahre die Musikerehrennadel in Bronze. Der besondere Höhepunkt bei den Ehrungen war die Ehrung von Eberhard Kimmich der mit 50 Jahren das halbe Jahrhundert voll gemacht hat. Er bekam die Ehrennadel in Gold mit Diamant und dazu den Ehrenbrief. Reiner Kimmich und Wolfgang Szabady wurden für 20-jähriges Engagement geehrt und gleichzeitig verabschiedet. Drei ganz junge Musikerinnen hatten im vergangenem Jahr die D2-Prüfung abgelegt: Lenya Hauser, Jana Jüngling und Anna Kimmich.