Der Wanderpokal geht an die Fischinger (Mitte). Foto: ah Foto: Schwarzwälder Bote

Angeln: Wettbewerb in Mühlheim

Sulz-Mühlheim (ah). Am unteren Stauwehr in Mühlheim trafen sich die Fischer aus Wittershausen, Vöhringen, Bergfelden, Mühlheim, Fischingen und Bochingen zum Mühlbach-Freundschaftsfischen.

Die erfolgreichsten Teilnehmer waren Jörg Hildebrand und Daniel Schlaak aus Fischingen. Entscheidend war allerdings der schwerste Fisch. Jürgen Bühner, Vorsitzender des Fischereiverein Mühlheim, gratulierte zum Fang einer 920 Gramm schweren Bachforelle.

Bestätigt wurde der Gewinn des Wanderpokals der Fischinger durch die zweite und dritte Forelle, die mit jeweils 650 Gramm schwerer waren als die Fische der Konkurrenz.

Der Sieg der Fischinger Fischer war eine Überraschung. Die Angler aus Wittershausen waren zwei Jahre in Folge Wettbewerbssieger, davor die Angler aus Vöhringen. Insgesamt wurden 15 Forellen und ein Rotauge gefangen. Den zweiten Platz belegte der Fischereiverein Bergfelden (610 Gramm), gefolgt von Wittershausen (590 Gramm), Mühlheim (580 Gramm) und Vöhringen (530 Gramm). Das Freundschaftsfischen 2019 findet in Wittershausen statt.