Winfried Schon dirigiert den Fischinger Kirchenchor. Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

Patrozinium: Chor singt im Gottesdienst die "Missa brevis"

Sulz-Fischingen (ah). Das Patrozinium St. Margaretha feierten die Katholiken am Sonntag in Fischingen. Bei der Messfeier sang der Kirchenchor die "Missa brevis" von Josef Gabriel Rheinberger. Unter der Leitung von Winfried Schon wussten die Sänger zu überzeugen.

Domkapitular Alexander Halter hielt den festlichen Gottesdienst auch zu Ehren der Verstorbenen Irmgard und Helmut Wöhrstein, Maria und Anton Wöhrstein sowie Anna Ege.

Zahlreiche Spenden

Nach dem Gottesdienst wurde im Pfarrgemeindehaus St. Katharina bei einem Mittagessen weiter gefeiert. Das Wetter spielte hervorragend mit. So gab es am Nachmittag für die Kinder vor dem Gemeindehaus ein Kinderprogramm, während im Gemeindehaus die Besucher bei Kaffee und Kuchen gemütlich zusammensaßen. Als Vertreter des Pfarrgemeinderats und des Baufördervereins bedankte sich Hermann-Josef Speier für die zahlreichen Spenden und freute sich über den Besuch. Aus dem Erlös werden auch in Zukunft Projekte der Kirche unterstützt.