Sulz. Unbekannte brachen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ins

Sulz. Unbekannte brachen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ins Hopfauer Sportheim ein. Sie durchsuchten Theke, Schubladen und Schränke. Entwendet wurde Wechselgeld in geringer Höhe. Wesentlich höher ist laut Polizei der angerichtete Sachschaden. Da beim Einbruch Rollläden und eine Balkontür erheblich beschädigt wurden, belaufe sich der Schaden auf rund 4000 Euro. In der gleichen Nacht waren die Vereinsheime in Sigmarswangen und Renfrizhausen ebenfalls Einbruchsziele. Von einem Tatzusammenhang sei auszugehen. Während es in Sigmarswangen beim Einbruchsversuch blieb, drangen die Täter in Renfrizhausen ins Gebäude ein. Entwendet wurde in beiden Fällen nichts. Die angerichteten Beschädigungen seien jedoch wiederum beträchtlich. Die Polizei schätzt sie auf insgesamt 5000 Euro. Hinweise werden an den Polizeiposten Sulz erbeten, Telefon 07454/9 27 46.