Markt: Gerald Fauser ist neuer Inhaber

Sulz. Gerald Fauser übernimmt den Edeka-Markt in der Bahnhofstraße 60 in Sulz. Das Lebensmittelgeschäft hat am Dienstag unter neuer Leitung eröffnet. Im kommenden Jahr soll der Markt umgebaut und mit einer neuen energieeffizienten Kühlanlage ausgestattet werden, heißt es in der Mitteilung.

Der Vollsortimenter bietet eine Auswahl von rund 25 000 Artikeln auf mehr als 2600 Quadratmetern. Damit wollen Edeka-Kaufmann Gerald Fauser und seine rund 40 Mitarbeiter maßgeblich zur Nahversorgung in Sulz und Umgebung beitragen. Das bestehende Team, zu dem auch vier Auszubildende gehören, sei von Gerald Fauser übernommen worden, heißt es. Marktleiter ist Sven Trapp.

Fauser ist diplomierter Betriebswirt und hat bereits in der Großhandlung von Edeka Südwest gearbeitet. Nun wagt er den Schritt in die Selbstständigkeit. Er legt großen Wert auf Kundenservice. Der Markt sei mit dem Qualitätszeichen "Generationenfreundliches Einkaufen" ausgezeichnet, das einen unbeschwerlichen und barrierearmen Einkauf auch für Eltern mit Kinderwagen und Rollstuhlfahrer garantiere.