Die Bürger für Bergfelden bauen eine Grillstelle. Foto: Huber Foto: Schwarzwälder Bote

Arbeitseinsatz: Grillstelle wird neu gebaut

Sulz-Bergfelden. Nachdem am vergangenen Wochenende die alte Grillstelle des Bergfelder Waldspielplatzes dem Bagger weichen musste und das Gelände provisorisch eingeschottert und geebnet wurde, geht’s mit den Arbeiten jetzt richtig los.

Förster Florian Nuding war zu Beginn der Arbeiten am Mittwochmorgen bereits vor Ort. Die Mannen um Erwin Stocker haben die Streifenfundamente eingemessen und ausgegraben. Die vorbereiteten Armierungseisen kommen nun in die Erde.

Am heutigen Freitag soll die Bodenplatte für die Schutzhütte eingeschalt und danach betoniert werden. Für heute und den morgigen Samstag sind weitere Helfer auf der Baustelle am Waldspielplatz willkommen.