Der Mann dürfte wohl über zwei Promille im Blut gehabt haben. (Symbolbild) Foto: kaczor58/ Shutterstock

63-Jähriger dürfte über zwei Promille im Blut gehabt haben. In Schlangenlinien unterwegs.  

Sulz - Gegen 19 Uhr am Samstagabend war im Bereich der Bahnhofstraße ein Autofahrer in Schlangenlinien unterwegs. Der Fahrer soll laut Polizei mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

Beamte wurden gegen 19.45 Uhr auf der K 5505 Richtung Wittershausen auf den Fahrer des Dacia aufmerksam. Der 63-Jährige ignorierte das Blaulicht der Polizisten und bog auf die K 5503 Richtung Sigmarswangen ab.

Dort konnten die Beamten ihn schließlich kontrollieren. Dabei stellten sie fest, dass der Mann betrunken war. Auf der Fahrt zur Blutabnahme im Krankenhaus beleidigte der 63-Jährige die Polizisten und schlug einem der Beamten sogar die Faust ins Gesicht. Auch in der Klinik wütete der Betrunkene weiter und - so schreibt die Polizei - störte dadurch den Betrieb der Klinik.

Er verbrachte die Nacht zur Ausnüchterung im Polizeirevier Oberndorf. Laut Polizei dürfte der Mann über zwei Promille im Blut haben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Mögliche Geschädigte der Alkoholfahrt können sich unter Telefon 07454/ 9 27 46 bei der Polizei melden.