Am Sulzer Bahnhof wird derzeit noch gewerkelt. Foto: Alt Foto: Schwarzwälder Bote

Fest: Umbau nach mehr als einem Jahr so gut wie fertig

Sulz (ala). Nach eineinhalb Jahren Bauzeit ist der barrierefreie Umbau des Sulzer Bahnhofs so gut wie fertig.

Der Mittelbahnsteig wurde auf einer Länge von 210 Metern erneuert. "Außerdem erhielt der Bahnhof eine neue Bahnsteigausstattung mit Wetterschutzanlagen, Bahnsteigbeleuchtung und einer neuen Wegeleitung mit taktilen Blindenleitstreifen", teilt die Bahn mit. Außedem wurden am Bahnhofsvorplatz und am Mittelsteig je ein Aufzug installiert. Die Gesamtkosten, die von der Deutschen Bahn und der Stadt Sulz getragen werden, beliefen sich zuletzt auf rund 3,5 Millionen Euro.

Zur Eröffnung des modernisierten Bahnhofs findet am Donnerstag, 16. Mai, ab 10.20 Uhr eine Einweihungsfeier statt. Als Gäste werden Michael Groh, Leiter Regionalbereich Südwest der DB Station und Service AG, Bürgermeister Gerd Hieber und Beate Schuler, Referatsleiterin im Ministerium für Verkehr, erwartet.