Die besten Elfmeterschützen des Turniers Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

24 Teams beim Elfmeterturnier in Glatt / Regen vertreibt manche

Sulz-Glatt (wh). Auf den erfolgreichen Spuren ihrer Idole wandelten die Elfmeterschützen von "Arminia Bierzelt" beim beliebten Elfmeterturnier des TuS Glatt.

Die Bayern-Fans aus Glatt ließen im Finale nichts anbrennen und besiegten das Team "Politisch korrekt" aus Renfrizhausen mit 4:2 Toren. Den dritten Platz sicherte sich "Fenerbahce in der Stroth" aus Glatt gegen das "Baulager" aus Glatt mit 5:4. Der Titelverteidiger "Schwäbisch Deutschland" musste sich mit dem sechsten Platz zufrieden geben.

Die 24 gemeldeten Teams wurden in vier Gruppen eingeteilt und dann galt es, Punkte zu sammeln, um am Ende der Gruppenspiele auf dem ersten oder zweiten Platz zu landen. Nur diese Teams hatten im Viertelfinale die Chance, sich weiter zu qualifizieren. Gerade in dieser Zeit regnete es heftig und so manches Team strich die Segel. Doch dieses Problem bekam die Turnierleitung, die in den Händen von Andreas Hofmann und Timo Krist lag, zusammen mit dem Vorsitzenden Ralf Knura in den Griff.

In der Finalrunde gab es folgende Partien: Schwäbisch Deutschland – Politisch korrekt 6:7; Vögis – Fenerbahce in der Stroth 2:4; Esllingers – BL Lager 4:5; Äffle Party – Arminia Bierzelt 2:5. Damit ging es mit den Halbfinals weiter: Politisch korrekt – BL Lager 4:3; Fenerbahce in der Stroth – Arminia Bierzelt 2:3. Die Platzierungsspiele: Um den 5. Platz: Schwäbisch Deutschland – Äffle Party 2:4. Um den 3. Platz: BL Lager – Fenerbahce in der Stroth 3:4. Um den Turniersieg: Politisch korrekt – Arminia Bierzelt 2:4. Der Endstand: 1. Arminia Bierzelt; 2. Politisch korrekt; 3. Fenerbahce in der Stroth; 4. BL Lager; 5. Äffle-Party; 6. Schwäbisch Deutschland; 7. Vögis; 8. Esslingers. Für den Sieger Arminia Bierzelt gab es neben dem Siegerpokal noch den Wanderpokal, den es nächstes Jahr zu verteidigen gilt.