Die Kinder erfühlen Kastanien und Haselnüsse. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Waldspaziergang: Kinder erfühlen Waldgegenstände

S ulz. Das Angebot der Ortsgruppe Sulz des Schwäbischen Albvereins bei einer Abendwanderung mitzumachen, stieß auf großes Interesse. 17 Kinder und neun Erwachsene waren beim "Abenteuer am Abend" dabei.

Auf einem Laufzettel waren die Aufgaben bei sieben Stationen genannt. Sie starteten damit, sich einen Teamnamen zu überlegen und dann ging es los mit der ersten Sammelaufgabe.

Da sich zwei Gruppen gebildet hatten, war es der Ehrgeiz, die besseren Gruppenergebnisse zu erreichen. An der Fühlstation kannten sich die Kinder gut aus, während der Bau eines Zapfenturms und der Zielwurf mit Zapfen eine schwierige Aufgabe war.

Die Anspannung hielt bis zur letzten Station an, dem blinden Erfühlen von Waldgegenständen wie Hagebutte, Kastanien, Haselnüsse.

Auch musste unterschieden werden, was nicht zum Wald gehört wie Korken, Puzzleteile, Schwämme. Belohnt wurden die Teilnehmer mit Melonen und fruchtigem Aufstrich.